Wir suchen Verstärkung für unser Team der Flughafenseelsorge

Mit Beginn des neuen Jahres 2024 freuen wir uns auf einen neuen Ausbildungskurs, für den wir noch Menschen christlichen Glaubens suchen, die Zeit und Freude daran haben, regelmäßig am BER Dienst zu tun und den Menschen vor Ort seelsorgerlich zur Seite zu stehen.

Der Flughafen BER ist mit allen Aspekten des Lebens vergleichbar mit einer kleinen Stadt. Die Aufgabe der Flughafenseelsorge ist es, bei Bedarf unterstützend oder tröstend tätig zu werden.  Kirche trifft hier in ganz besonderer Weise auf die Arbeits- sowie Freizeitwelt der Menschen am Flughafen. Das Team der Flughafenseelsorge hat ein offenes Ohr für Reisende und am Flughafen Beschäftigte, steht ihnen in vertraulichen Gesprächen zur Seite und unterstützt in Notfällen. Um Gebet und Segen kann man uns natürlich auch jederzeit bitten.

Der Ausbildungskurs 2024 beginnt mit einem Bewerbungstag am 17. Februar 2024, beinhaltet einen Seelsorge Kurs von März bis Mai, ein Ausbildungswochenende und vier Kurssamstage, in denen alle Fragen rund um den Flughafen geklärt werden. Mit einem ökumenischen Gottesdienst erfolgt anschließend die Aufnahme ins Team der Flughafenseelsorge und die Beauftragung für das neue Ehrenamt.

Gefragt sind Empathie, Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Lust, sich auf die Ausbildung einzulassen.

Interessierte können sich direkt an das Team der Flughafenseelsorge wenden

unter Email: info@flughafenseelsorge-berlin.de