Teamtag + Gottesdienst in der Dorfkirche Schönefeld

Am 5.9.2020 ging es intensiv, fröhlich und feierlich zu. Noch 56 Tage, dann eröffnet der BER und damit verändert sich auch unsere Arbeit vor Ort. In der „Informationsbörse“ wurden viele Neuigkeiten ausgetauscht. Die ORAT-Schulungen stehen zum Beispiel nun an, die Einweihung der Kapelle/des Raumes der Stille wird bereits emsig vorbereitet, die Büros müssen eingerichtet werden, die sehr besonderen Möbel für die Kapelle sind in Arbeit. Es ist eine gewisse Aufbruchstimmung und Vorfreude auf den BER zu spüren. Gleichzeitig haben wir beschlossen, bis zum 8.11.2020, an dem der letzte Flieger von Tegel abhebt, auf jeden Fall vor Ort zu bleiben und erst dann endgültig von Tegel Abschied zu nehmen.

Auch haben wir in der Dorfkirche Schönefeld einen Gottesdienst gefeiert, in dem drei ehrenamtliche Teammitglieder für ihren Dienst als Seelsorgende auf den Flughäfen beauftragt und vier Teammitglieder, die bereits seit 2012 mit dabei sind, für weiter drei Jahre wiederbeauftragt wurden. Es war ein reicher Gottesdienst, geprägt von Dankbarkeit, Wertschätzung und feierlicher Musik durch Andreas Uhle an der Trompete und Martin Fehland an der Orgel. ^rö